Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Pfarrerin Barbara Neubert

"Mitarbeiterin an Eurer Freude – für mich ist dies die schönste Beschreibung der Aufgaben einer Pfarrerin. Die Worte stammen von Paulus (2. Korinther 1,24), nach dem unsere Gemeinde benannt ist.

Was diese Aufgabe bedeutet, zeigt sich sonntags bei der Verabschiedung an der Kirchentür, beim Gespräch mit Eltern über die Taufe, in Momenten einer Sitzung des Gemeindekirchenrates und manchmal sogar nach einer Beerdigung.

Diese Freude zu erleben ist für mich ein Geschenk Gottes.“

Telefon: 030 84 49 32 0 (Küsterei) oder 030 84 49 32 26
Email: neubert(at)paulus-lichterfelde.de

Küsterei/Gemeindebüro

"Sie haben Fragen zur Gemeinde, wollen Ihr Kind taufen lassen, den Gemeindebrief regelmäßig bekommen, wieder in die Kirche eintreten, sich in Paulus engagieren? Über unsere Schreibtische laufen fast alle Angelegenheiten der Gemeinde. Melden Sie sich gerne im Gemeindebüro. Wir sind für Sie da.“

Achtung: In Zeiten von Corona gelten andere Regeln und Zeiten!
Telefonische Sprechzeiten: 
Dienstag und Donnerstag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Zum Schutz aller bitten wir, von Besuchen abzusehen. 

Öffnungszeiten:
Montag 16.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Mittwochs und Freitags bleibt die Küsterei geschlossen für all die interne Arbeit.

Telefon: 030 84 49 32 - 0
Fax: 030 84 49 32 - 33
Email: info(at)paulus-lichterfelde.de

Für Fragen zu Taufen und Trauungen: Zelder-hueske(at)paulus-lichterfelde.de

Dr. Cordelia Miller

Leitung Kirchenmusik

"'Ich will dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut.' – Dieses Psalmwort wurde mir vor vielen Jahren als Konfirmationsspruch mit auf den Lebensweg gegeben, wohl in Anspielung auf meine musikalische Herkunft und Bestimmung. Bis heute leitet mich der Herzenswunsch, Gott zu loben und seine Wohltaten den Menschen zu verkünden – und wie kann man dies auf schönere Weise tun als mit und durch Kirchenmusik?"

Telefon: 030 844932-12
Email:
miller(at)paulus-lichterfelde.de

Diakonin Carola Meister

"Jugendliche über Jahre, manchmal Jahrzehnte zu begleiten; zu erleben, wie sie ihre Persönlichkeit entdecken, erproben und erwachsen werden; Teil dieses Prozesses sein zu dürfen: – was für ein Luxus! Diese Gnade verbindet mich ebenso mit Paulus wie die Freiheit, in der ich als Diakonin die Arbeit mit den Jugendlichen gestalten, verstetigen und manchmal neu erfinden kann."

Telefon: 030 84 49 32 -13 oder 030 84 49 32 -0
Email:
meister(at)paulus-lichterfelde.de

Ina Wetzel

Leiterin des Kindergartens Hindenburgdamm

"Wenn andere sagen: “Och, schon wieder Montag“, kann ich das nicht nachvollziehen. Warum? Nun, da sind derzeit 83 Familien, die uns das Wertvollste anvertrauen, was sie haben, ihre Kinder. Diese Kinder sind es, die mich  die Vielfältigkeit meiner Aufgaben lieben lassen, sie sind immer ehrlich, jede Umarmung kommt von Herzen. Und da ist ein tolles Team, bestehend aus 14 wunderbaren Menschen, die mit viel Zuwendung, Kompetenz, Ideenreichtum und Engagement eben diese Kinder  täglich aufs Neue betreuen und fördern. Für mich sind diese vielen Menschen zu einer großen Familie geworden und dafür danke ich täglich Gott."

Ort: Hindenburgdamm 101, 12203 Berlin
Telefon:
030 84 49 32 15
Email:
Kita-hi-damm(at)paulus-lichterfelde.de

Diana Pohl

Leiterin des Kindergartens Roonstraße

"Mit Leidenschaft. Herzlichkeit. Klarheit.
Und immer mal mit frischen Ideen. So möchte ich unsere Roonstraßen-Kita leiten: für Sie und vor allem für Ihre Kinder."

Ort: Roonstraße 9, 12203 Berlin
Telefon:
030 834 59 54
Email:
Kita-roon(at)paulus-lichterfelde.de

FSJ 2020: Emil Benedict

Emil verstärkt vom 01. September 2020 an die Arbeit unserer Gemeinde in einigen Projekten. Er ist 18 Jahre alt und wird unter der Leitung von Carola Meister sein Freiwilliges Soziales Jahr bei Paulus ableisten. 

"Ich bin seit 2016 Teamer in der Johannes-Gemeinde und leite dort auch seit ein paar Jahren den Jugendkeller. In meiner Freizeit gehe ich in den Jugendkeller, treffe mich mit Freunden und mache gerne Musik. Ich habe 11 Jahre Geige gespielt, spiele seit 4 Jahren Ukulele und versuche jetzt Gitarre zu lernen. Zudem versuche ich mich für Themen wie den Klimaschutz privat zu engagieren und habe auch in meiner Schule (Goethe-Gymnasium Lichterfelde) zu diesem Thema Veranstaltungen organisiert. Ich freue mich schon sehr hier in Paulus, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Verantwortung zu übernehmen und neue Menschen kennenzulernen."

Letzte Änderung am: 30.08.2020