Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Paulusorchester

RSSPrint

Im großen Saal des Gemeindehauses der evangelischen Paulusgemeinde Berlin-Lichterfelde findet montags von 19.30 bis 21.00 Uhr die Probe des Paulusorchesters statt. Dazu versammelt sich die Stammbesetzung von etwa 20 Streichern pünktlich und gut gestimmt.

Wir sind Laien mit längerer Orchestererfahrung, die Freude am Musizieren größerer Chor-und Orchesterwerke haben.
Etwa einmal im Jahr verreisen wir gemeinsam über ein Wochenende in die nähere Umgebung zum intensiven Proben des aktuellen Programms.

Regelmäßige Konzerte finden im Januar (Neujahrskonzert), im Sommer bzw. Herbst und in der Weihnachtszeit statt, häufig zusammen mit der Kantorei.
Leitung: Prof. Hans Joachim Greiner
Email: mail(at)HJGreiner.de

Wer uns noch nicht kennt und gerne regelmäßig mitwirken möchte, aber nicht wagt, gleich richtig einzusteigen, kommt einfach erst einmal zum Zuhören vorbei oder besucht unsere Aufführungen. 

Ihr Hans Joachim Greiner

Letzte Änderung am: 20.03.2023