Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Meditation bei Paulus

RSSPrint

Pfarrer Björn-Christoph Sellin-Reschke und Dr. Oliver Kintzel laden zweimal monatlich zu Meditationsabenden ein (im Dezember und Januar einmal im Monat). 

Im Zentrum der Meditationen steht eine Zeit der Stille mit einem biblischen Wort. Dabei geht es aber nicht um ein bloßes Nachdenken über das, was wir aus der Bibel hören, sondern es geht darum, dass das Wort seinen Weg findet: „Vom Ohr zum Herzen“. 

Einmal die Alltagsgedanken beiseitelegen: Das ist gar nicht so einfach - aber wir haben Hilfsmittel wie unseren Atem, oder ein biblisches Wort, dass wir sanft wiederholen. Wir sitzen auf einem Stuhl, Kissen oder Bänkchen und lauschen auf die Stille. 

Unsere Meditationsabende finden immer donnerstags statt, beginnen um 19.30 Uhr und dauern 1 Stunde. Wir treffen uns im Paulus-Zentrum im Raum Junia.

Wir bitten darum, dass Sie möglichst fünf Minuten vor Beginn da sind, damit wir dann zur Ruhe kommen. 
Eine Decke und ggf. auch dicke Socken können nach Bedarf mitgebracht werden. Die Abende bauen nicht aufeinander auf und können unabhängig voneinander wahrgenommen werden.

Ab 2024 bietet Oliver Kintzel zudem alle zwei Monate Oasentage an: ein ganzer Samstag-Vormittag gehört dem Herzensgebet und der Lectio Divina. 

Wir freuen uns auf Sie und Euch! Bei Fragen gerne auch hier melden.

Herzlich willkommen im ersten Halbjahr 2024:
18. Januar, Kintzel; 27. Januar Oasentag mit Oliver Kintzel in Junia
01. (Kintzel) und 15. Februar (Sellin-Reschke)   
07. (Sellin-Reschke) und 21. März (Kintzel); 16. MärzOasentag mit Oliver Kintzel in der Dorfkirche
04. (Sellin-Reschke) und 18. April (Kintzel)   
02. (Kintzel) und 16. Mai (Sellin-Reschke); 25. Mai Oasentag mit Oliver Kintzel in Junia
06. (Sellin-Reschke) und 20. Juni (Kintzel)

Icon Portrait

Björn-Christoph Sellin-Reschke
sellin-reschke(at)paulus-lichterfelde.de

Icon Portrait

Dr. Oliver Kintzel
oliver.kintzel(at)live.com

Letzte Änderung am: 09.03.2024