Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Kirchenasyl bei Paulus

RSSPrint

Das deutsche Asylrecht ist ein zentrales Gut, aber es ist auch kompliziert und angesichts der vielen Menschen auf der Flucht unter Druck. Nicht immer reicht die Zeit für die Prüfenden der zuständigen Behörden oder der Gerichte, z.B. dem Zusammenhang zwischen fehlenden Papieren oder widersprüchlichen Aussagen zu traumatischen Fluchterfahrungen von Antragstellenden nachzugehen. Wir wollen dazu beitragen, Fehlentscheidungen zu vermeiden und mit unseren bescheidenen Mitteln des Kirchenasyls zeitweise Abschiebungen verhindern, bis begründete Asylbegehren in der Gründlichkeit vorgetragen und abgewogen werden können, die ihnen gebührt.

Das Kirchenasyl wird durch Spenden finanziert. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an alle, die dies unterstützen. Wenn auch Sie uns dabei helfen wollen, freuen wir uns sehr: 
Paulus Lichterfelde, IBAN: DE52 5206 0410 1403 9663 99, Verwendungszweck „Kirchenasyl“ 

Icon PortraitKontakt

Letzte Änderung am: 04.11.2023