
18/08/2025 0 Kommentare
„Doppelt neu“ in der Kita Hindenburgdamm
„Doppelt neu“ in der Kita Hindenburgdamm
# Aus der Gemeinde

„Doppelt neu“ in der Kita Hindenburgdamm
Die Sommerpause ist vorbei – und in unserer Paulus-Kita am Hindenburgdamm bedeutet das in diesem Jahr gleich doppelt ‚Willkommen‘: Im neuen Kita-Jahr und im Provisorium im Paulus-Zentrum!
Gleich am Anfang der Schließzeit hat der Umzug stattgefunden, lange und gründlich vorbereitet vom Team, und schließlich von starken Armen der Umzugs-Profis umgesetzt. Und während die Handwerker unsere Kita schon mit Beschlag genommen haben, haben wir im Provisorium ausgepackt und eingeräumt und neu beschriftet und sortiert und so hergerichtet, dass die Kinder sich gleich wieder heimisch fühlen können.
Es kann losgehen: am 19. April beginnt, mit einem Willkommens-Stempel versehen, die Erkundung und Eroberung der provisorischen Räume - verbunden mit den bewährten Routinen des Starts in das neue Kita-Jahr (Begrüßung in den Gruppen, Elternabende im September, Jahresplan-Vorstellung). Zugleich freuen wir uns auf die neuen Krippenkinder, deren Eingewöhnung beginnt.
Mit anderen Worten: Willkommen, liebe Kinder und Eltern!
Ulrike Reutter, Kita-Leitung
Kommentare