
26/08/2025 0 Kommentare
Einführungskurs für Menschen im Besuchsdienst
Einführungskurs für Menschen im Besuchsdienst
# Aus der Gemeinde

Einführungskurs für Menschen im Besuchsdienst
"Das helfende Gespräch": Adriana Hasenberg, die den Besuchskreis von Paulus leitet, macht aufmerksam auf den letztmaligen Einführungskurs mit der Leiterin der Seelsorge in der Charité.
Ab Mittwoch, 1. Oktober 2025, bietet Frau Sachse letztmalig den Einführungskurs für Menschen im Besuchsdienst an. Wenn Sie noch Menschen kennen, die Sie dafür empfehlen oder motivieren möchten, tun Sie dies möglichst bald.
„Das helfende Gespräch: Einführungskurs für Menschen im Besuchsdienst“
Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich für eine ehrenamtliche seelsorgerliche Aufgabe im Besuchsdienstkreis ihrer Kirchengemeinde, im Pflegeheim oder im Krankenhaus interessieren. An neun thematischen Abenden werden die Grundlagen der Kommunikation, Gesprächs- führung und Themen wie Lebenskrise, Suizid, Tod und Trauer, Trost und Spiritualität behandelt.
Termine
jeweils Mittwoch, 18.00 bis 20.00 Uhr
neun Treffen, in der Regel vierzehntägig
Kursbeginn: Mittwoch, 1. Oktober 2025
Ort: Evangelisches Paulus-Zentrum
Hindenburgdamm 101 B, 12203 Berlin
Leitung:
Pfarrerin Annette Sachse, Seelsorgerin in der Charité – Campus Benjamin Franklin
Teilnahmegebühr: 30,00 Euro
Information und Anmeldung bis 31.08.2025 bei Sabine Plümer, Arbeit mit älteren Menschen, Telefon 030 83 90 92 29
aeltere@kirchenkreis-steglitz.dewww.kirchenkreis-steglitz.de/aeltere
Kommentare