Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Paulus-Orchester

Paulus-Orchester 2016
RSSPrint

Im großen Saal des Gemeindehauses der evangelischen Paulusgemeinde Berlin-Lichterfelde findet montags von 19.30 bis 21.00 Uhr die Probe des Paulus-Orchesters statt. Dazu versammelt sich die Stammbesetzung von etwa 20 Streichern pünktlich und gut gestimmt.

Wir sind Laien mit längerer Orchestererfahrung, die Freude am Musizieren größerer Chor-und Orchesterwerke haben.
Etwa einmal im Jahr verreisen wir gemeinsam über ein Wochenende in die nähere Umgebung zum intensiven Proben des aktuellen Programms.

Regelmäßige Konzerte finden im Januar (Neujahrskonzert), im Sommer bzw. Herbst und in der Weihnachtszeit statt, häufig zusammen mit der Kantorei.
Leitung: Prof. Hans Joachim Greiner
Email: mail(at)HJGreiner.de

Wer uns noch nicht kennt und gerne regelmäßig mitwirken möchte, aber nicht wagt, gleich richtig einzusteigen, kommt einfach erst einmal zum Zuhören vorbei oder besucht unsere Aufführungen. 

Oder Sie nehmen teil an unserem 
Kennen-Lern-Workshop
Samstag, den 11. November 2017
11.00 –14.00 Uhr
im Saal des Paulus-Zentrums
Hindenburgdamm 1001 a

Wir möchten mit Ihnen zusammen Stücke aus dem Programm für unser Neujahrskonzert 2018 erarbeiten und uns dabei „musikalisch“ kennenlernen. Noten zur Vorbereitung sind ab September in der Küsterei erhältlich. Rückfragen und Anmeldung gerne bei mir.
Bis dahin, üben Sie und freuen Sie sich auf ein schönes Erlebnis!

Ihr Hans Joachim Greiner


Letzte Änderung am: 09.09.2017