Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Frauen-Zimmer

Frauen-Zimmer
RSSPrint

Das 'Frauen-Zimmer' ist ...

• ein neuer Ort in der Paulusgemeinde
• ein Angebot von und für Frauen mitten im Leben
• ein Freitagabend mit einem Imbiss zum Ankommen, einem Thema und einem Ausklang.

Premiere: „Du siehst mich – wie sehe ich mich?“
Freitag 28.April,
18.00 – 21.30 Uhr
Paulus-Zentrum, Raum Junia

„Du siehst mich – wie sehe ich mich?“: In Anlehnung an das Kirchentagsmotto laden wir ein ins erste Frauen-Zimmer 2017.
Wir wollen nachspüren, wer in/hinter/ zwischen all den Rollen steckt, die wir im Alltag übernehmen. Wir tun es für uns und in Verbundenheit miteinander – und wir tun es unter dem Blickwinkel der Hagar (Gen 16,13):
„du bist ein Gott, der mich sieht.“

Für den Ablauf haben wir bisher folgendes geplant:
- Essen und Kennenlernen / Erwartungen hören / Zu-Erwartendes-Vorstellen
- Du siehst mich: drei Beispiele von Frauen aus der Bibel
- kurze Einführung und Schreibgespräch/Stilles Gespräch zu Ps 139; Austausch
- Kreative Umsetzung: Wie sehe ich mich und meine verschiedenen Rollen/Gespräch dazu (ggf. in Kleingruppen)
- Offener gemeinsamer Abschluss

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf einen entspannten und zugewandten Abend.
Gabriele Helmert, Carola Meister

Kostenbeitrag: 5,- € für Speis und Trank für den Abend (lasst Euch überraschen!)
Mehr Informationen und Anmeldung:
Gabriele Helmert: helmert(at)paulus-lichterfelde.de
Karola Meister: meister(at)paulus-lichterfelde.de